THEMEN & TIPPS & TRICKS

Tusche, Malen, Wasserfarben
THEMEN & TIPPS & TRICKS · 09. November 2017
Tuschen. Wie langweilig. Oder nicht? Mein Erlebnis, wie mir die Kinder gezeigt haben, wie begeisterungsfähig, kreativ und entdeckungsfreudig sie sind.

THEMEN & TIPPS & TRICKS · 02. März 2017
Moin, Moin! Es hat sich wahrscheinlich jeder von euch schon einmal gefragt, was eine passende Kinderserie für ein Kind ist. Diese Frage ist schwer zu beantworten und eine richtige Antwort gibt es nicht. Es gibt Kriterien , die man beachten sollten, um herauszufinden , ob eine Serie für ein Kind geeignet. Wie bei den Bilderbüchern unterteilen wir die Kriterien nach bildlichen, erzählerischen und sprachlichen Qualität.
THEMEN & TIPPS & TRICKS · 02. Februar 2017
Moin, Moin! Um in seiner beruflichen Professionalität ein Kind oder einen Jugendlichen religiös erziehen zu können, benötigt man unserer Meinung nach eine religiöse Grundvoraussetzung. Ohne diese Grundvoraussetzung bzw. Grundüberzeugung macht es keinen Sinn jemanden religiös zu erziehen, da einem selbst das nötige Wissen oder auch der nötige Glaube fehlt. Man kann nicht ohne eine religiöse Grundüberzeugung Kinder zu einem religiösen Individuum erziehen.
THEMEN & TIPPS & TRICKS · 04. November 2016
Moin, Moin! Es war wahrscheinlich jeder von euch schon mal in der Situation, dass er ein Bilderbuch kaufen wollte und man sich nicht einig werden konnte, welches man nun nimmt. Man steht also in der Buchhandlung vor dem Bilderbuchregal und kann sich vor lauter Auswahl nicht entscheiden. Um entscheiden zu können, ob ein Bilderbuch passend für das Kind ist, gibt es folgende Kriterien: Ein Bilderbuch wird nach der bildlichen, erzählerischen und sprachlichen Qualität bewertet. Um diese zu...